Tja. Ich würde sagen es stehen große Veränderungen an.
Alles Neue hat seine Guten Seiten, aber klar... es hat auch seine Schlechten.
Meine Beziehung ist zu Ende. Sie hatte jetzt über anderthalb Jahre Bestand. Seit einen guten Jahr haben wir zusammen gewohnt. Jetzt muss ich mir eine neue Bleibe suchen. Ja ich bin es die gehen muss. Zu Anfang hatten wir überlegt ob es funktionieren könnte, dass wir hier weiter wohnen als Freunde im WG-Status. Aber das funktioniert nicht. Vielleicht würde es irgendwann wieder funktionieren. Aber so würde es uns beide kaputt machen
Warum jetzt auf einmal? Für einige mag das sehr überraschend sein, für mich nicht unbedingt.
Ich mich neu verliebt. Und das nicht erst gestern, oder vor zwei Wochen. Ich hatte es immer wieder verdrängt, weil die andere ja auch vergeben war. Es mag sein, dass ich sehr glücklich gewirkt habe, aber um ehrlich zu sein dachte ich schon länger über eine Trennung nach. Ist man dann glücklich wenn man über eine Trennung nachdenkt? Ich weiß dass sie mich noch liebt, aber ich liebe sie nicht mehr. Nur als Freundin, nicht als Partnerin.
Vielleicht hinterlasse ich ein Schlachtfeld. Es gab Meinung zu dem Thema, dass der Partner ja nicht alles wissen müsse. Das mag sein. Der Partner muss nichts wissen von Schwärmereien oder Verknalltheit in jemand anderen. Und jemand anderes muss das auch nicht wissen. Und das ist wohl der Grund, warum mir einige Mitmenschen gerade aufs Dach steigen. Weil sie es nicht wussten. Es kam plötzlich für euch. Aber nicht für mich.
Man baut sein Glück nicht auf dem Unglück anderer. Aber manchmal glaube ich, geht es nicht anders. Und nein ich sehe keinen Weg zurück.
Es gibt Stimmen die wagen es zu behaupten, dass die neue Beziehung, die ich eingegangen bin nicht lange hält. Wir wären nur froh darüber, dass wir uns beide gerade hätten. Ich frage mich: wie kommt ihr auf die Idee, so etwas zu behaupten? Es gibt keinen Grund, sich einzumischen. Vor allem wenn man nur die Wahrheit kennt, die man sieht....oder sehen möchte.
Um die Idee aus dem Film "Fight Club" zu klauen: Ich habe mein Leben zum Nullpunkt befördert. Ich fange gerade von vorne an. Ich habe um es krass zu sagen, einen Lebensabschnitt beendet. Ein neues Kapitel fängt an.
Ich möchte mich in meiner Lebensbeziehung nicht irgendwann einfach nur arrangiert habe. Ich möchte glücklich werden und meine Partnerin immer lieben. Nicht nur manchmal, wenn meinem Herzen danach ist.
Vielleicht versteht das einer. Vielleicht verstehen das viele nicht. Aber um ehrlich zu sein, ist es mir egal wer es versteht oder nicht. Weil angehen tut die Sache nur wenige. Was alle anderen nicht daran hindert ihre unqualifizierten Beiträge von sich zu geben.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen