Mittwoch, 10. März 2010

Airport express - heiße Luft im Dauerlauf

Ich hatte bei meinem Umzug einige Probleme. Manche waren eher Logistischer Art, wie zum Beispiel 4stündiges Warten auf den Umzugstransporter und andere eher logischer Art, wie das Vergessen wichitger Dinge.... (Freiräume ausmessen bevor man irgendwas für eben diese kauft was dann nicht passt).
Und eines der Probleme war doch eher von apfeliger Art.
Ich wollte nämlcih mein kleines putziges W-lan netzwerk wieder aufbauen, reinstallieren. Alles aufgebaut, Airport leuchtet schön grün wie er soll, mein ipod hat auch Internet connection. Auch der Laptop meiner Freundin loggt sich ohne zu murren und zu meckern ins Internet ein.

Und wer zickt? Genau mein kleiner minimac. Findet den Airport nicht, findet ihn dann doch unterbricht aber alle fünf Sekunden die Verbindung.

Ich schieb hier alles um such die langen Kabel, vielleicht liegt es ja an den 6 Metern Luftlinie, die nicht in der Reichweite meines kleinen sind. Es bleibt wie es ist, es zappelt blinkt und alles braucht ewig zum laden. Nur ICQ funktioniert prächtig... aber das raubt auch nicht soviel kilobytes Geschwindigkeit.

Die verzweifelte Ultima ratio die jetzt Wirkung zeigt aber mein visuelles und künstlerisches Auge beleidigt:

Macmini aufgemacht, W-lan Antenne durch die Lüftungsschlitze gefummelt und wieder zugemacht. Und siehe da: es funktioniert. Zwischenzeitlich hat mein Computerchen dann noch erzählt ich hätte keinen Zugang zum Internet... aber das rumsurfen funktionierte trotzdem. Naja....

Tücken der Technik und ein Schönheitsfleck an meinem Baby. Naja wenn ich davor sitze muss ich es ja nicht sehen. Und da hab ich doch lieber vollen Empfang und einen macmini mit aussen-Antenne.

Keine Kommentare: