Mittwoch, 26. Mai 2010

Chefarzt vs. Pflege

Wir hatten Visite. Wie jede Woche... wenn sie nicht gerade mal wieder ausfällt...
Meistens ist nur der Oberarzt mit dabei, von Zeit zu Zeit aber auch der Chefarzt. Und diesma war er dabei. Welch Freude.
Ich vermute unsere Chef ist nicht ganz mit dem Konzept unserer Station einverstanden, oder er hats nicht verstanden. Auf jeden Fall ist er ausgerastet und hat damit gedroht seine Patienten mitzunehmen nach irgendwo anders hin (Hintertupfingen an der Knatter oder ähnliches). Er war nämlich der Meinung das Personal würde einige Patienten nicht mögen und andere wären zu Schwierig. Hat uns unterstellt wir würden gerne nur die Gesunden statt den Kranken bei uns behandeln wollen.
Ich weiß nicht so genau was da im Kopf vorgegangen ist. Jedenfalls war es ziemich verquer. Die restlichen Ärzte saßen nickend und mit festgefrorenem Grinsen auf ihren Stühlen und hofften darauf dass sie nicht auch noch angesprochen werden.
Er hat seine Kritikpunkte nicht einfach nur vorgetragen, er hat sie in die Welt hinausgebrüllt, genauergesagt hat er sie an mich rangebrüllt, weil die Stationsleitung die er eigentlich anbrüllen wollte leider nicht da war.

Die armen Patienten die vor der Tür warten mussten bis sie visitiert wurden.... Ganz ehrlich wäre ich an deren Stelle gewesen, wäre ich nicht in die Visite. Wenn sich da einer so aufführt. Wenn sich da ein Chef so aufführt. Unter aller Sau. Aber er is ja Chef, er darf das.

Das nächste mal verlass ich den Raum und erklär ihm das es so nicht funktioniert. Immerhin ist er ja nicht mein Chef sondern der von den Ärzten. Aber diesmal war ich so verdattert, dass ich sitzen geblieben bin. Warum auch immer.

Keine Kommentare: