Von wem genau die Idee jetzt kam weiß ich nicht mehr. Vielleicht sogar von dort wo ich sie herhabe... ich bin so vergesslich von Zeit zu Zeit. Ich kenne sie jedenfalls von UARR. Letzten Monat wurde der Electric-kool-Acid-Trip gelesen. Da hatte ich aber keine Lust weil ich selber noch angelesene Bücher fertig lesen wollte. Jetzt sind sie alle fertig und ich brauch neuen Stoff.
Welches Buch im Juli dran sein soll, darüber würde jetzt vor zwei Tagen abgestimmt. Das Buch ist nun nicht mein Favorit gewesen aber ich werde es trotzdem lesen. Hört sich immer noch interessant an. Für nicht mal 10 Euro im Amazon-Shop auch schon bestellt. Die Dame die es zur Abstimmung empfohlen hat schrieb folgendes darüber:
Ich fand es ganz großartig. Zwölfjähriges, hochintelligentes Mädchen entschließt, sich an ihrem dreizehnten Geburtstag umzubringen. Sie erzählt, warum. Und warum die Menschen dumm sind. Fünfzigjährige, hochintelligente Concierege in einer Gegend voller Wohlhabender, entschloss sich, ihre wahre Persönlichkeit, ihre Intelligenz, ihrem Umfeld nicht zu zeigen. Sie erzählt warum. Irgendwann treffen diese beiden Menschen aufeinander… Tiefgründig, eine ganz eigene, faszinierende Spannung. Es macht Spaß zu lesen. Man bekommt hin und wieder das “Alle Menschen sind dumm und ich bin klug”-Gefühl. Ganz im allgemeinen sehr viel Gefühl. Ich habe sogar geweint, was mir sonst bisher nur bei Harry Potter passiert ist.
Ich bin gespannt was da kommt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen