Das Wochenende... Ich habe gearbeitet, viele haben gefeiert und einige sind gestorben. Die meisten Regelrecht, das heißt deren Zeit ist abgelaufen. Andere durch alltägliche Unfälle. Manche auch beim feiern.
Und 19 davon auf dem Weg zur großen Feier - oder wieder davon weg - in Duisburg. LoveParade. Mich hatt die Parade nie wirklich interessiert. Viele besoffen Menschen, zu großen Teilen vermutlich aufm Trip. Viele Menschen um mich rum. Zu viele.
Wie am Wochenende. Zu viele Menschen auf einem Fleck. Wäre ich dort gewesen wäre ich vielleicht auch unter den Opfern...Oder ich wäre - was im für mich hinterher schlimmer wäre - ich wäre über ein Opfer mit drüber getrampelt. Weil ich vermutlich mit zu den ersten gezählt hätte die vor lauter Panik blind geworden wäre. Blind für alles andere, ausser für die Chance mein eigenes Überleben zu retten. Das ist die einfache Natur des Menschen, die der Mensch gerne als pervers bezeichnen würde in einem Versuch der Verleugnung für den eigenen Ursprung. Aber so ist es nun mal. Der tierische Trieb. Survival of the fittest.
Was am Wochenende geschehen ist, das lässt sich nicht mehr verleugnen. Es war ein beeindruckendes Beispiel für survival of the fittest und auch für Nächstenliebe. Haben doch diejenigen - die sich schon gerettet haben - denjenigen in Not noch geholfen.
Was ich eigentlich sagen wollte (siehe Titel): Habe einen Beitrag über das Geschehen in einer Nachrichtensendung auf Pro7 gesehen. War kein schlechter Beitrag im Großen und Ganzen, aber darum gehts ja auch nicht. Aber deren Redaktion hat wirklich eine beeindruckende Überleitung fabriziert.
Nach dem Beitrag folgten die Gedanken von deutschen B-Promis, die Ängste um ihre Kinder hatten und ihren Kindern den Besuch von Großverantstaltungen untersagen wollen. Ohne Überleitung wird über Angelina jolie gequasselt die ihr 3 oder 4 Kids über den Flughafen führt und nicht eingreift als der eine Junge den andern haut. (warum sollte sie auch, sie weiß nicht wie das funktioniert mit den Kindern...) Und zack! Da sind wir bei Lindsay Lohan und dem Knasttagebuch.
Alle Kurzbeiträge ohne Pause und zwischenreden aneinandergekettet. Super Leistung.
Duisburg - B-Promis und die Kinder - Angelina Jolie und die Kinder - Lindsay im Knast.
Das muss erst mal jemand hinbekommen ohne Zwischenmoderation.
Ich habe großes Mitgefühl für alle die vor Ort waren und die Familien die erfolglos zu Hause gewartet haben. Es ist traurig, dass so etwas passieren musste.
Das muss erst mal jemand hinbekommen ohne Zwischenmoderation.
Ich habe großes Mitgefühl für alle die vor Ort waren und die Familien die erfolglos zu Hause gewartet haben. Es ist traurig, dass so etwas passieren musste.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen