Nach eingängigem Studium über Sinn und Zweck des E-post-Briefes.... verstehe ich immer noch nicht wozu er eigentlich gut sein soll. Es gibt ihn also jetzt, also eigentlich erst demnächst, wenn es dann Sinn macht ihn zu nutzen, weil große Firmen dann auch ein E-Post-Brief-Postfach haben. Deshalb kann man sich ja jetzt kostenlos seine Wunschadresse sichern. Viele, oder Einige, oder vielleicht nur wenige sichern sich auch so ein dingsbums. Warum sie das tun wissen sie dann noch weniger. Aber für den Fall, dass sie das noch irgendwann rausfinden für was er gut ist, haben sie jetzt schon mal die richtige Adresse dafür.
Schön und gut. Adresse sichern... ist ja noch kostenlos, warum nicht... wenn ihr meint.
Alles weitere kostet dann - voraussichtlich weniger als ein Briefpapier-Brief. Eine elektronisch rechtskräftig wirkende Unterschrift kann DHL mit ihre e-Post dann aber auch nicht bieten.
Mit Inbetriebnahme des E-Postfachs verpflichtet man sich dazu mindestens einmal täglich die Mails zu checken, weil man sonst belangt werden kann wegen Versäumnissen in Vertragssachen. Wer in Urlaub fährt hat Pech. Der Postkasten ist trotzdem jeden Tag zu kontrollieren.
Achja.... Emails... also e-post kann auch gelöscht werden. Sollte man sich das mit dem Löschen drei Wochen später nochmals anders überlegen, ist das kein Problem: DHL (und der Verfassungsschutz und BND wahrscheinlich auch) sichern eine Kopie jedes e-Briefes und kann somit wieder hergestellt werden.
Also bekomme ich ein tolles Produkt, dass ich jeden Tag betüteln muss, Verträge auf meinem eigenen Drucker ausdrucken muss zum Unterschreiben und zurückschicken per normale Post. Alles wird gespeichert. Das dieses Verfahren sicherer wie jeder andere 08/15 account ist, wage ich zu bezweifeln. Und in Zukunft kann wahrscheinlich jede große Firma/Finanzamt/Arbeitsamt/BND alle meine gespeicherten Daten und Emails für genug Geld erkaufen.
Ist ssehe den Markt für die Angebot nicht.... Und ich dachte immer der Markt funktioniere über Angebot und Nachfrage. Aber nach so einem Produkt hat doch sicherlich keiner gefragt. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht privilegiert genug dafür, so ein Super-Sonder-Angebot zu verstehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen