Donnerstag, 30. September 2010

Euro Pro - Data Processing

Ich bekomme ja gerne Post, also echte Post auf Papier in meinem Briefkasten. Leider sind das meistens Rechnungen oder Werbematerial. Oder wie im heutigen Falle dubiose und angsteinflösende Post.

EuroPro

Diese Firma, Euro Pro - Gesellschaft für Data Processing mbH, macht im Auftrag für irgendwelche Firmen/Inkassounternehmen säumige Schuldner aus. Laut ihres webauftritts der ganz weit hinten im web1.0 stehen geblieben ist. Auch mögliche Spekulationen aus meinem Kopf sagen mir, dass dort durch Gesetzeslücken geschwommen wird und diese Firma einfach nur Daten sammelt und an den meist bietenden vertickt.
Äuffällig im postalischen Schreiben ist, das mir nur mitgeteilt wird, dass meine Datan nun erstmalig weitergeben worden sind. An wen? Das wird mir nicht verraten. Wenn ich was wissen will dann muss ich mich ebenso auf dem snail-mail weg melden und meine Wohn- und Geburtsdaten angeben. Denn telefonisch sei dies nicht möglich, mein Verständnis dafür sei natürlich vorrausgesetzt.

Um das mal klar zu stellen: Ich habe schon kein Verständnis für verspätete Züge, dann schon dreimal nicht für dubiose Post.

Nun hebe ich den Brief mal auf und harre der Dinge die da kommen, denn mit meinen Daten melde ich mich dort sicherlich nicht. Die dürften sie ja sowieso schon haben. Vermutlich.

Keine Kommentare: