Zu meinem mündlichen Abi, damlas vor 5 Jahren, hatte ich für Erdkunde ein Referat zu halten. Die Wahl der Prüfer viel auf das Thema Nachhaltigkeit in der Wirtschaft. Da suchte ich mir als Fallbeispiel Karstadt-Quelle aus, weil die sehr viel Infomaterial online hatten.
Heute im REWE ist mir das wieder eingefallen. Dort lag an der Kasse nämlich ein Flyer zum Thema Nachthaltigkeit.
Ich finde Nachhaltigkeit gut und wichtig. Eigentlich war es auch schon vor 20 Jahren wichtig, dann hätte man die Tage vielleicht auch beschließen können einige Atomkraftwerke zu schliessen. Aber das Thema kam erst nach und nach in die Gesellschaft. Wobei ich gestehen muss, dass ich auch nicht sehr nachhaltig handle. Das liegt aber derzeit eher noch an meinem Geldmangel und den höheren Preisen für Ökostrom.... Aber immerhin habe ich Stromleisten mit Knopf und den drück ich manchmal sogar.
Nachhaltigkeit ist gut in Kombination mit Fair Trade noch besser und sinnvoller. Und Unterstützung von Schulkinder in Form von frischem Obst ist ein Knüller.
Es sollte noch sehr viel mehr Firmen geben, die das machen. Und sehr viel mehr kleine Leute aus der Bevölkerung die das unterstützen und gut finden.
Freitag, 10. September 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen