Samstag, 7. Mai 2011

Stressless legs

Meine Freundin sagt ich hätte stressless legs Syndrom. Eigentlich meint sie restless Legs, aber das stressless gefällt mir viel besser. Das klingt weniger Hyperaktiv. Wie also verhalten sich stressless legs?!
Meine Füße sind quasi eigentlich fast immer in Bewegung. Morgens nach dem aufstehen sind sie auch noch müde und es passiert nicht viel. Auch gewollte Bewegungen wie aufstehen finden meine Füße dann nicht besonders ansprechend. Aber ansonsten zuckt es immer wieder mal rechts mal links, oder sie wippen sich gemütlich vor sich hin. In der Schule brachten sie manchen Lehrer zur Verzweiflung, und mich auch. Da wird man angesprochen man solle "das" doch bitte sofort tunlichst unterlassen. Im Moment der Ansprache hört das wippen auf, der Lehrer bedankte sich und ich hatte immer noch keine Ahnung worum es ging. Also malte ich weiter auf dem Papier und die Füße wippten weiter.

Gegen das restless legs Syndrom gibt es sogar Pillen. Wir hatten letzt so jemanden auf Station. Der hatte solche Pillen als Bedarf. Sprich wenn er sich durch seine Füße gestört fühlt, dann nimmt er die Pillen. Er hat sie sich kein einziges Mal geholt. Was mir die Vermutung nahe legt, dass die restless legs zwar rastlos erscheinen, aber vor allem die Umgebung rasend und wahnsinnig machen, im Gegensatz zum jeweiligen Fußbesitzer. Sicherlich gibt es auch Leute die deswegen nicht einschlafen können. Aber ist das vielleicht ein Ergebnis der Anderen, die den Fußbesitzer immer wieder darauf hinweisen, dass seine Beine unglaublich nervtötend sind. Wird dieser Mensch dann nicht explizit darauf geschult auf seine Füße zu achten? Wenn ich auf die Regentropfen höre die kontinuirlich auf das Fenstersims tropfen kann ich auch nicht schlafen. Weil ich mich dann irgendwann drüber aufrege. Aber deswegen eine Pille nehmen?

Jedenfalls sind meine Füße völlig stressless. Sie wackeln, wippen und zucken (verbrennen ganz nebenbei kalorien) und mich stört es nicht, weil es mir in aller Regel gar nicht auffällt. Vielleicht ist das meine Entspannungsart?!

Keine Kommentare: