
Etwas ändert sich. Nach einem viertel Jahrhundert, merke ich das, dass sich da irgendwas ändert. Ich weiß noch nicht genau was. Aber irgendwas wird schon dabei rauskommen.
Der erste sichtbare Schritt war die Veränderung des Blogs, der gesamten Seite. Zwei Seiten sind weggefallen. Aber nur rein optisch. Die Inhalte sind noch da, aber anders verteilt. Übersichtlicher. Weniger Platzeinnehmend. Effizienter. Zumindest für mich. Das wird wohl die Richtung sein in die es geht. Weniger Platzverschwendung, mehr effiziente Nutzung, mehr Zeit zum Leben und Entfalten.
Nebenbei versuche ich meine ganze Unordnung und Zettelwirtschaft irgendwie sinnvoll zu ordnen. Leitz-Ordner scheinen mir nicht das richtige. Es muss wohl etwas digitales sein. Bei Leitz-Ordner geht das mit "Command+F" immer so schlecht.... so zwecks Stichwortsuche.Ich merke immer wieder dass mir durch die Unordnung Geld abhanden zu kommen scheint. Der Überblick fehlt. Lässt sich aber auch nicht von heut auf morgen ändern. Dauert wohl etwas länger.
Beim Lernen kann das glaube ich jeder nachvollziehen, was ich hier von mir gebe. Unstrukturiertes Lernen führt zu ziemlich wenig, und hauptsächlich dazu, dass man eine Menge Zeit verliert. Ich habe ohnehin schon das Gefühl, dass mir ganz viel Zeit einfach fehlt, dabei ist das meiste einfach auf schlechte Organisation zurückzuführen.Ich werde also Dinge ändern, was genau das sein wird und ob es am Ende besser ist, weiß ich auch nicht, aber vielleicht funktioniert es für die nächsten 25 Jahre.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen