Montag, 3. September 2012

Facebook, Linkin Park und du.

Ganz egal, ob man nun Linkin Park mag oder nicht, das Musikvideo zu "Lost in Echo" Ist mal was neues. Nun gut, so neu nun auch wieder nicht. Ich sah vor rund einem Jahr schon mal so eins, aber weiß leider nicht mehr von wem das war.

Was ist so neu und toll daran? Nun, normale Musikvideos beschränken sich auf hopsende MEnschen, Musikinstrumente und eventuell noch eine Story. Wobei die Musikvideos mit Story gefühlt weniger geworden sind in den letzten Jahren. Aber vielleicht ist das auch einfach nur so ein Eindruck, der entsteht wenn man nur noch Zugriff auf VIVA hat und das Programm nie einschaltet. Jedenfalls: Alles irgendwie unpersönlich. Mit Glück ist das Video gut, hat eine Story und ist unterhaltsam, sodass man sich das Video auch wiederholt zu Gemüte führt, auch wenn die Musik nicht unbedingt der Burner ist.

Das Video von Linkin Park ist anders. Erleben werden das aber nur diejenigen mit Facebook-Account. Vor dem ansehen muss man sich nämlich mit seinem Account verbinden. Mehr will ich dazu gar nicht sagen. Nur soviel: Sehr gute Idee, den Konsumenten in das Produkt miteinzubeziehen.

Hier geht's lang: http://lostintheecho.com


Keine Kommentare: