Ein Notfall wie das Kategorielabel behauptet ist es eigentlich schon lange nicht mehr. Irgendwann letztes Jahr hab ich mir weh getan. Bei was genau weiß ich eigentlich gar nicht. Vermutlich ist aber der Tischkicker auf der Arbeit schuld. Naja zumindest an der Grundursache. Daran dass es jetzt immer noch nicht gut verheilt ist, bin ich wohl ganz alleine Schuld. Denn: Wenn ich damals schon vernünftig gewesen wäre, hätte ich die Hand 3 Wochen lang exzessiv geschont und alles wäre gut gewesen. Habe ich aber nicht. Also schon ein bisschen, aber immer wenn es dann gerade wieder gut war, habe ich wieder mit der Belastung angefangen. Also ging ich Mitte diesen Jahres endlich mal zum Arzt. Dort wurde ich von oben bis unten mit kostspieligen Untersuchungen durchgecheckt. Was man sah: Nicht viel. Einen erhöhten Knochenstoffwechsel, der darauf hinweist, dass da eine Überlastung ist.
Also bekomme ich eine Handschiene verschrieben. Ich war auch sehr brav und habe die jetzt 4,5 Wochen getragen. Was ist also der Effekt davon: Es tut ein bisschen weniger weh. Was sich jetzt herauskristallisiert: Dem Handgelenk scheint es soweit wieder ganz gut zu gehen. Was mir jetzt noch Probleme bereitet scheint wohl irgendein Teil im Daumengelenk zu sein.
Vor dem käuflichen Erwerb der Handgelenksschiene war mir das selbst nicht so wirklich bewusst, dass ich eventuell eine Überlastung an Hand- und Daumengelenk haben könnte. Klassische Handgelenksschienen stellen auch hauptsächlich das Handgelenk ruhig. Sagt ja der Name schon. Der Daumen bleibt großteils uneingeschränkt beweglich. Schön für Menschen ohne Beschwerden. Blöd für mich jetzt.
Ich bin genervt. Um es mal euphemistisch auszudrücken. Um es richtig zu machen, müsste ich jetzt wohl noch eine Schiene für den Daumen tragen. Aber vielleicht sollte man sich den Daumen auch einfach mal abhacken. Ich kenne Menschen aus meinem Bekanntenkreise die würden letztere Methode tatsächlich vorziehen.
Nunja. Also werde ich nun versuchen meinen Daumen zu schonen. Ahoi. Wenn es in Kürze besser ist, habe ich Recht gehabt. Wenn nicht habe ich Pech gehabt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen