
Und nicht nur die Erde, sondern auch der Keller, die Tiefgarage, der Aufzugschacht und die Wand. Nicht zu vergessen die diversen Decken aus denen das Wasser tropft. Wenn es regnet tropft es besonders stark. Passenderweise trat das Mitte der vergangenen Woche zum ersten Mal auf. Die Hausverwaltung bestellte einen Techniker ein, der keinen Wasserrohrbruch fand, ausserdem hatte es ja schon wieder aufgehört zu tropfen und die Wände waren fast trocken. Warum sollte man jetzt also akut handeln?
Freitags fühlte ich mich dann ein wenig an "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" erinnert, als ich den Weg in die Tiefgarage suchte und es beim auftreten verdächtigt *pitschpatsch* machte. War ganz schön nass da unten.
Die Hausverwaltung bestellt also einen neuen Techniker, besser gesagt zwei (welche Profession er nun genau hat ist mir schleierhaft). Besagte Techniker schritt nun mit dem Hausmeister durch die Räumlichkeiten des Hauses und begutachtete jeden Wassertropfen dem er so begegnete. Das Trio fand auch den Weg auf die Terrasse und montierten die Regenrinne ab und wieder an. Im Verlauf des Tages schütteten sie irgendwo Farbe rein in der Hoffnung dass es in der Tiefgarage bunter wird um herauszufinden wo das Wasser den nun herkam. Sie hegen nämlich den Verdacht dass sie das Regenwasser einen Weg durch diverse Betonwände- und decken frisst um dann ziemlich mittig unter dem Haus in der Tiefgarage herauszutropfen.

Schön zu erkennen: Allerlei Kabel und ein hübsches Rinnsal direkt in die Tonne.
Nunja. 2 Tage sind vergangen. Die Pfützen wurden von diversen Hausbewohner aufgewischt, die Tiefgarage ist immer noch nicht bunt eingefärbt, was eigentlich schade ist. Und die Wasserflecken werden größer. Es stinkt mittlerweile recht unangenehm nach Feuchtigkeit und ich hoffe schwer dass die Stromkabel über die das Wasser in der Garage tropft alle gut isoliert und verpackt sind. Denn vermutlich wird sich bis ins neue Jahr nichts an den Umständen hier ändern. (Nicht zu vergessen unser Abfluss in der Küche der seit Freitag immer wieder eklig gluckert und ich jedes Mal Angst habe dass gleich irgendeine Suppe daraus blubbert.)
Ahoi!
1 Kommentar:
Oh wir machen Fortschritte: Das Wasser in der Spüle fließt nur noch mit Nachdruck ab. Das wird ein Feiertagsspaß!
Kommentar veröffentlichen