Gestern kamen sie endlich. Die langersehnten Ergebnisse der Klausur. Dieses Jahr hatte ich ein wenig Pech und musst ziemlich lange auf die Ergebnisse warten. Die meisten anderen Bachelor-Module haben ihre Ergebnisse schon eine Woche zuvor bewundern dürfen. Aber wir versuchten uns die Warterei schönzureden. Sagten uns: Wenn es solange dauert dann prüfen sie sicherlich ausführlich unsere zahlreichen Beanstandungen und wir bekommen auch eine Rückmeldung dazu.
Naja. Irgendwo gar nicht so tief in mir drin, war mir dann schon klar dass es sich hier sicherlich um Wunschdenken handelt. Die Klausurergebnisse kamen. Ich habe mit einer 2,0 bestanden. Und ich bin nicht zufrieden. Ich habe sehr viel gelernt für diese Klausur und bekam eine Frechheit vorgesetzt. Voll mit Rechtschreibfehlern, Grammatikfehlern und zum Teil fehlten ganze Worte. Es wurden Dinge abgefragt die gar nicht klausurrelevant waren, geschweigedenn ansatzweise Stoff des Moduls.
Jetzt habe ich die Ergebnisse und habe immer noch ein paar Fragezeichen. Da sind ein paar Items nicht als korrekt gewertet worden, bei denen ich mir - erinnerungstechnisch - quasi sicher bin, dass sie richtig sein müssten. Aber das nur nebenbei. Da bekommt man also seine Note, nach einem chaotischen Modul und einer formal schlecht aufgebauten Klausur.... Man ist also dementsprechend emotional etwas aufgeladen. Und dann gehe ich in psycafe (virtuelles Studentencafe) und lese die Reaktionen der anderen. Im Prinzip das gleiche wie jedes Jahr. Unter anderem auch "so viele Details..."
Und dann meldet sich tatsächlich einer der Betreuenden des Moduls im Studi-Cafe. Mit Zynismus, Sarkasmus und Ironie auf Kosten der Studierenden. Und wundert sich dann warum er auf einer persönlichen Ebene angegriffen wird. Mich wundert da dann gar nichts mehr.
Freitag, 11. April 2014
Modul 7 könnte man dann mal abhaken
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
5 Kommentare:
Na dann,
GLÜCKWUNSCH!
Grüße von hier nach dort
Andreas
Im Übrigen ist Bill Murray beim Murmeltier grandios!
Ja, die Diskussion zu M7 wurde sehr verbissen geführt. Leider hat der HiWi seine Kommentare gelöscht - zu gerne hätte ich sie gelesen.
Ich dachte immer, gerade Psychologen seien qua Ausbildung zur Selbstreflexion und -kritik fähig. :-)
Allerdings fand ich die Repliken der Studierenden nicht sehr "auf persönlicher Ebene" geführt. Im Gegenteil, da ging es noch geordnet zu. Mich erschreckt eher, dass unter jenen so viele Ehrgeizlinge sind, dass ein Tachelesreden hinter wohlfeilen Worten versteckt wird. Schade!
Ich hätte folgendes geschrieben: Auf Grund meines fortschreitenden Alters nehme ich es als Erkenntnis hin, dass manche Menschen das Attribut 'naturdoof' stolz wie ein Markenzeichen vor sich hertragen und sich nicht entblöden ihr besonderes Talent der Öffentlichkeit kundzutun.
Ich nutze Moodle ja gar nicht - bekommt man dann böse Briefe wie im Spiegelforum oder wird man gar ausgesperrt? :-)
Schönen Abend
A.
Was ist denn das Spiegelforum? Von der Zeitschrift 'spiegel'?!
JA ne... Kriegst halt nen Hinweis vom Moderationsteam auf Grund der möglichen Unangemessenheit der Äußerung. Bzw. Es besteht noch die Möglichkeit einen kompletten Beitrag in die Unsichtbarkeit zu verschieben und so einen Streit einfach zu beenden, sodass sich alle Parteien wieder beruhigen können und hoffentlich wieder zur Vernunft kommen.
Um gesperrt zu werden muss man sich schon ganz besonders anstellen. Ist auch nicht so einfach und geht dann über den - für das psycafe zuständigen - Prof. Nur das leider kein Prof sich mehr zuständig fühlt.
Und nur weil einer Psychologie studiert/ hat, heißt das ja nicht dass er über soziale Kompetenzen verfügt.
lg katha
Der Vorteil der Selbstständigkeit liegt unter anderem darin, Blogs wildfremder Menschen innerhalb der Broterwerbszeit bedienen zu können.
Ja, ich meinte das Spiegelforum oder wie Heinz Wäscher im grandiosen Film „Kein Pardon“ sagt: „Ihr kommt doch vom Schpieschel, solche Fragen stellt doch keine Schülerzeitung net.“
Hast du auf diesen Nachrichtenbrettern der genialisch angehauchten Prädikatsexamenjäger ein Mentoriat oder weshalb kennst du dich mit hiesigen Regularien aus?
Mir missfällt alleine schon das Nennenmüssen des Klarnamens! Das muss man sich mal vorstellen, 1983 gingen DIE GRÜNEN wegen einer Volkszählung, von der CDU initiiert, auf die Straße! Heute zeigt man sich Geschlechtsteile im Web 2.0-Gedöns! O tempora, o mores. :-)
Ich mag Nudel nicht.
Vielleicht sollte ich dennoch versuchen meinen Schnitt zu heben, indem man sich dieser halboffiziellen Geselligkeit dort hingibt, Herrenpartys und ausgedehnte Saufabwende mit anschließend gezielten Charmeoffensiven gegen die weibliche Lehrkörperschaft organisiert? Ich meine so alle Studienbriefe zu lesen ist dann doch arg – das muss doch einfacher zu haben sein! Weiland Semester 1 gab‘s ja cirka 400 Seiten über die Unibibliothek Hagen. Ein Stoff, der in seiner Ausführlichkeit eine Effi Briest begeistern könnte. Ich hab‘ nicht eine Seite gelesen! Jawohl! Einfach wild herumgekreuzt. So wird das nix mitm Prädikatsexamen. Du könntest mir ruhig helfen!
Im Übrigen hat besagter HiWi nicht mal im Lehrstuhl 3 gearbeitet? Mir kommt der Name bekannt vor. Auch diese Klausur und das Skript waren sehr glorreich in Syntax, Semantik, Orthographie. Vielleicht ist aber auch die Forderung niederträchtig, HiWis, die anscheinend die vorgelebte professorale Eitelkeit als ETCS-Punkterwerb auffassen, mit so schnöden Dingen wie grundlegenden Kulturtechniken einer Sprache zu belästigen. Echt jetzt mal! Wir zahlen ja nur viele Tausender Steuern, Lehrkörper sind ja nur Kostgänger, leben schließlich nur von Transferzahlungen des Staates – die sind auch wirklich arme Menschen.
Genug geseiert.
Hey!
Also um ehrlich zu sein verstehe ich nur annähernd die Hälfte deines Postings....
Um deine Frage zu beantworten. Ich gehöre derzeit zu den Moderatoren des virtuellen Studenten-Cafes
lg katha
Kommentar veröffentlichen