Sonntag, 10. Januar 2016

Campbell Barracks

Heute war Bürgertag. Es gab ein 'Stadtfest' innerhalb der Campbell Barracks, die leer stehen und vor sich hingammeln, seitdem die Amerikaner aus Heidelberg abgezogen sind. Diverse wichtige Menschen mit gewichtigen Geldbeuteln streiten sich nun seit geraumer Zeit über die Verwendungsmöglichkeiten. Mit der heutigen Veranstaltung hatte ich die Hoffnung verbunden mir das Gelände mal ansehen zu können, ohne Angst haben zu müssen sich vor einem entsicherten Maschinengewehr wiederzufinden. Darüber hinaus hoffte ich über Informationen was in den Gebäuden drin gewesen ist (eine einfache kleine Infotafel mit Name und Funktion des Gebäudes wäre durchaus ausreichend gewesen) und vor allem: was sind die weiteren Pläne mit den Gebäuden? Randläufig wären Fressbuden auch nett gewesen. Es schimpfte sich ja Bürgertag und Stadtfest. Es gab einen kleinen Platz mit drei Buden und einem Getränkestand. Vielleicht waren es auch zwei Getränkestände. Es gab auch ein großes Zelt aus dem man wegen akuter Reizüberflutung besser wieder gleich geflüchtet ist. Dort haben sich vor allem kleinere Heidelberger Wirtschaftsunternehmen profilieren wollen und kleine fancy Schlüsselanhänger für Geld an den Mann und die Frau bringen wollen. Man hätte sich wohl Vorträge dort anhören können. Aber erwähnte ich schon: REIZ-ÜBER-FLUTUNG. Viel zu viel irrelevanter Scheiß auf einem Fleck.

Wie dem auch sei. Der Tag war dennoch lohnenswert. Wir nutzten die Gelegenheit offener Türen und bahnten uns nichtsahnend unseren Weg durch ein Gebäude. Nutzten weitere sperrangelweit offen stehende Türen. Nachdem wir nach über einer Stunde wieder aus einem Gebäude rausgestolpert waren, wurden wir vom Sicherheitsdienst dann sogleich wieder zum Besucherstrom zurückgeführt. Diese Gebäude seien nicht zur Besichtigung vorgesehen gewesen, erklärte man uns leicht angesäuert. Aha. Dann hätte ich an eurer Stelle mal die Türen abgeschlossen. Oder eine Banderole davor gehängt. Wir hatten somit aber immerhin Gelegenheit ein paar Fotos zu machen. Ich meinerseits heute nur mit dem iPhone.


IMG_2850

IMG_2791

IMG_2794

IMG_2797

IMG_2801

IMG_2820

IMG_2829

IMG_2832

IMG_2834

IMG_2840

IMG_2845

Keine Kommentare: