Montag, 4. Januar 2016

Zurück im Training.

Neues Jahr - Neues Glück. Hart war die Wartezeit. Irgendwann hab ich mir selbst als Deadline das neue Jahr gesetzt. Solang wollte ich aushalten und meinem Fuß noch größtmögliche Schonung zukommen lassen. Hin und Wieder bin ich mal mit dem Rad gefahren, oder hab im freien Hallentraining ein wenig auf niedrigem Niveau trainiert. Immer mit Rücksicht auf den Fuß. (Für alle Unwissenden: Im August bin ich beim Bouldern von der Wand gefallen und auf der Matte umgeknickt. Ergebnis war ein Knochenödem, Bänderriss und eine obligatorische Sehnenscheidenentzündung. Und ein immens dicker und schmerzhafter Fuß).
IMG_1899

IMG_1274

Am Sonntag das erste richtige Parkour-Training wieder. Und: Es läuft! Die Menschen in meiner Umgebung scheinen meine Euphorie darüber nur begrenzt nachvollziehen können, aber das ist okay so. Ich hab so viele Wochen auf diesen Tag gewartet und hab jetzt höllischen Muskelkater, aber dem Fuß gehts soweit gut. Also werd ich auch wieder mit dem Lauftraining einsteigen und bald auch wieder zum Bouldern gehen. Das wird ein Super-Frühling! (Winter wurde gecancelled.)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, wieso hast du 4 Monate gewartet mit wieder sport? Hat das dein Arzt gesagt? Mir ist das gleiche passiert und bin im 2. Monat Pause. Wie sah das mit deiner Beweglichkeit vom fuß aus? Kannst du mir tipps geben ab wann man am besten wieder normal zum gehen beginnt? MFG, Nora

kampfkeks hat gesagt…

Hey,

Ich war gezwungen solange zu warten, da mein Fuß so lange Probleme gemacht hat und ewig nicht abgeschwollen ist. Mein Arzt hat sich zeitlich gar nicht festgelegt, wie lang ich Pause machen soll. Auch jetzt ist der Fuß nicht in dem Maß belastbar wie zuvor. Die Beweglichkeit ist etwas eingeschränkt und der Fuß ist viel schneller erschöpft und schwillt zum Teil immer noch an, wenn ich sehr viel Sport mache.

Mein Tipp: Schmerzadaptierte Belastung. Wenn du vorsichtig anfängst wirst du merken wie weit du deinen Fuß belasten kannst. Und im Zweifelsfall lieber ein Tag mehr Pause.

Im Grunde also wenig ermunternde Worte ;) Aber das wird schon wieder!