Sonntag, 29. Juli 2007

Arena of Pop

Gestern, in Mannheim: Da war die Arena of Pop. Ich wurde gefragt, was der besondere Anlass sei und warum gerade Heidelberg. Gemäß dem Motto "sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit" gab ich prompt die Antwort: Weil das halt so ein Event von Radio Regenbogen gibt, war schon öfter und warum Mannheim?! Weil Mannheim die Pop-Stadt mit der Popakademie ist!

Naja wer weiß was davon nun stimmt ich find meine Erklärung irgendwie plausibel. Was gabs da so: Ein BigFM - Tower an dem man Prima über Mannheimer Assis lästern konnte - was ein Spaß! Weiter runter die Straße gabs dann die Bühne der Popakademie, wo auch einige gute Bands waren, auch wenn die eine der wir kurzzeitig ernsthaft zugehört haben kein englisch konnte, aber trotzdem in dieser Sprache singen wollte. Nunja. Es war ohnehin Elektro, da darf man eh alles. Glaub ich.
Und dann gab es noch die Hauptbühne, wo gerade die Killerpilze ihr bestes gaben, als ich dort eintrudelte.

Überall waren Bier und Fress und Cocktailbuden verteilt. Man wurde zugeschmissen und geradezu dazu gedrängt sich 0,3l Wasser für 2,50 zu kaufen.... Wir haben es vorgezogen kurz zum Aldi zu laufen (oder besser: zu einem Lidl der sich als Aldi getarnt hat. TOTAL UNFÖRMIG und komisch aufgebaut und organisiert. Eine Schande für alle ALDI - Nostalgiker)

Als wir dann vom shoppen zurück waren war Juli an der Reihe und danach noch Pink! Wegen der so ziemlich alle 100.000 Besucher anwesend waren. Es war ja umsonst. Pink! und alle andern haben wir eigentlich nur über die riesigen Leinwände gesehen, aber dafür konnten wir gemütlich stehen. Wer allerdings auf Klo musste, sah sich gezwungen sich durch die Mannemer Assischaft zu kämpfen die so dermaßen aggressiv waren. Die waren die ganze Zeit nur am mekkern: "oh toll jez seh ich gar nix mehr... anstatt einfach ma Platz zu machen und die Leute kurz durchzulassen. Da wäre allen sehr sehr geholfen. Eine andere Dame - und davon bin ich überzeugt - hätte mich garantiert geschlagen wenn ich mich ihrem Kommentar widersetzt hätte. Ich wollte vorbei. Die gute Frau hatte aber genau da ihren Rucksack abgestellt und sich tierisch darüber aufgeregt dass ich da rauftreten könnte.... Nicht das man die Füße heben könnte... NEIIIN!!! Naja so musste ich halt um drei Leute rumlaufen und andere aggressive LEute aus dem Weg schubsen um mich weiter nach hinten (!!!) zu kämpfen. Ganz ehrlich: wer seinen Rucksack in soner Menschenmenge auf den Boden stellt hat es nicht besser verdient, dass da ein paar Leute rauftreten... Damit ist doch zu rechnen!!! Trottel... Mannemer Assis halt.

Naja es hat jedenfalls großen Spaß gemacht, wer Spaß haben wollte konnte ihn haben, die andern Geizhälse haben halt weiterhin an ihrem Magengeschwür gearbeitet und helfen mir meinen Arbeits- und Ausbildungsplatz zu erhalten :D

Keine Kommentare: