....Haben viele Menschen. Ich von Zeit zu Zeit auch.
Das Problem an der Sache ist, dass in der Zeit des Nicht-einschlafen-könnens dann immer wieder die gleichen Gedanken kommen. Und das macht es nicht besser. Ich werd dann immer wieder aufs neue sauer. Seit dem praktischen Examen, wer ich beim nicht-einschlafen immer wieder sauer. Grund dafür ist die Pute* Frau die mich in den 3 Monaten bis zum praktischen Examen auf der Station meine Anleitung war. Naja eigentlich hat sie mich die meiste Zeit dumm angemacht und runtergemacht. Im Examen auch. Obwohl sie da nur eingreifen sollte, wenn das Kind gefährdet wird. War aber nie so. Aber Hauptsache mal dumm angekackt, für etwas dass ich dort 3 Monate lang genauso gemacht habe, wo sich nie einer (inklusive ihr) beschwert hat.
Und wenn ich da nun so im Bett liege und nicht schlafe, denke ich so rum und irgendwann kommen diese Erinnerungen. Und ich bin sauer, dass ich nie die Gelegenheit genutzt habe ihr eine zu scheuern. Oder mic hartnäckig dafür eingesetzt habe, dass ich die Station wechseln darf (die andern auf der Station waren im Großen und ganzen auch nicht besser... bis auf ein paar Ausnahmen) und woanders Examen machen dürfte.
Im Endeffekt hab ich ja bestanden und mir könnte das jetzt alles egal sein. Aber irgendwie is es das nicht. Vielleicht deshalb, weil ich wegen ihr eine Note bekommen habe die ich so nicht verdient habe. An dem speziellen Tag vielleicht schon, aber das lag eben an den widrigen Umständen und der Präsenz eben jener Frau.
Wir hatten Gespräche mit der Schule in denen sie sagte sie habe kein Problem mit mir. Auf der Strasse traf ich sie mit einer Freundin die jetzt dort arbeitet. Sie wurde gegrüßt, ich keines Blickes gewürdigt. Später wurde die Freundin gefragt, was die denn mit ihr zu schaffen habe. Kuh*
Jedenfalls bin ich immer noch sauer.
2 Kommentare:
Das kenne ich auch. Am Tag meines praktischen Examens hat mir di Entschuldigung: obersuperdoofemistsau, doch tatsächlich das Leben noch schwerer gemacht, als sie es ohnehin auf Station schon tat. z.B. die Praxisberichte nicht unterschrieben, etc.
Wie gesagt, ich hatte trotzdem Dienst, da kein Personal war, und am Tag der praktischen Prüfung, hat sie mir das Stethoskop vorenthalten, sie brauche es selber. Soll ich doch schauen, wo ich eines herbekomme....Tja, und immer wieder sind mir in den Abteilungen, solche Leute begegnet, mistig und unverschämt..und das gilt bis heute, weil viele Leitungen, darüber hinwegsehen, obwohl es Pflicht für sie ist (Fürsorgepflicht) da einzugreifen..naja,,,ich hoffe, ich kann es eines Tages verstehen, wei man damit umgeht, ich kann es jedenfalls nicht.
Ja, ich werde das auch nie verstehen, und ehrlich gesagt ist es auch nicht erstrebenswert Techniken zu erlernen um damit adäquat umzugehen. Vielmehr sollte man seine Zeit darauf verwenden, andere Schüler vor solchen Leuten zu schützen.
lg katha
Kommentar veröffentlichen