Ich bin Suzi, das Motorrad vom kampfkeks. Kampfkeks ist mein 3 Besitzerin. Zumindest bei ihr war ich immer ein Garagenfahrzeug, oder zumindest untergestellt, damit ich nicht so nass wurde. Dementsprechend bin ich (bis auf ein wenig Flugrost an der Gepäckaufhängung) rostfrei.

Wir beide passen aber nicht so gut zusammen: Ich möchte schön gemütlich (bei maximal 140 km/h) durch die Landschaft choppern, meine Besitzerin fühlt sich aber nicht so wirklich wohl auf mir. Also haben wir beschlossen uns im Guten zu trennen und nun suche ich also einen neuen, liebevollen Besitzer oder Besitzerin.
Es is nicht so dass mich Fräulein Kampfkeks nicht gut gepflegt hätte. Sie brachte mich mindestens einmal im Jahr zu Service um mich durchchecken zu lassen, Ventile nachzustellen und kleiner Reparaturen durchführen zu lassen. Natürlich war ich auch regelmäßig beim TÜV, zuletzt im Oktober 2011.
Ich bin mittlerweile stolze 18 Jahre alt (Erstzulassung '94 für die Mathefaulen). Bin bisher noch nicht soviel herum gekommen (Kilometerstand bei 23.500). Aber immerhin kann ich von mir behaupten noch nie einen Unfall gehabt zu haben, oder gar umgefallen zu sein.

Auf einer Fahrt war ich etwas beleidigt und habe meiner Besitzerin beim Tanken die Hose verbrannt. Nicht bedacht hatte ich dabei, dass sich die Überreste schön in meinen Auspuff-Endtopf einbrennen. Nun ja. Das nennt man wohl individuelles Design heutzutage.

Mein Motor läuft 1a und ohne Probleme. Als ich zu meiner jetzigen Besitzerin kam (2008) brauchte ich dringend eine neue Batterie und fahre seither sehr gut und zuverlässig mit einer Gel-Batterie. Auch mein Sitz war völlig hinüber, zerschlissen, aufgerissen, der Schaumstoff purzelte nur so heraus. Seitdem fahre ich mich mit einem teurem Sattel von AME.

Letztes Jahr war ich das erste mal richtig krank. Da kamen aber auch ein paar Sachen zusammen: Mein Kupplungszug gab sich dem Verschleiß hin und musste erneuet werden und zeitgleich löst sich der Antriebsriemen in Wohlgefallen auf, aber nicht ohne den Hinterreifen mit ins Verderben zu reißen. Seitdem ziert mich also ein (nach meinen Maßstäben völlig überteuerter) neuer Antriebsriemen und ein neues Hinterrad. Achja.... Die Zündkerze erlag dann auch noch der Altersschwäche und wollte ausgewechselt werden.
Ach ja! Ich habe ja auch Potential für größere Rundfahrten (eigentlich) Deswegen habe ich auch (zugegebenermaßen weniger Formschöne) zweckmäßige Seitenkoffer.

Ansonsten bestehe ich aus Originalteilen, mein Motorblock wurde bisher noch nicht geöffnet. Und ich funktioniere einwandfrei!
Tja. Soweit so gut. Wieviel man für mich bezahlen sollte? Ich fühle mich noch fit und agil, brauche ein bisschen Schönheitspflege (z.B. neuen Lack, der dann doch etwas unter der Sonneneinstrahlung zu leiden hatte, oder eben der individuell gestaltete Endtopf) Aber technisch bin ich Topp in Form. Also finde ich einen Preis von 1250 € durchaus gerechtfertigt!

Hier geht's übrigens lang zur "seriösen" Anzeige bei autoscout24.de... (mobile.de konnte im Vergleichstest nicht überzeugen. Sowas von Nutzerunfreudlich, Dysfunktionial und un-usability auf einem Haufen....)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen