Gemeindepsychologie. Im Grunde recht interessant, tangiert es doch sozial relevante Themenbereiche wie Diskriminierungen jeglicher ethnischen Subgruppen und anderen als homogen wahrgenommenen Gruppen. Es geht dabei um Krimininalität und deren Prävention, um Städtebauliche Entwicklungen, welche förderlich sind für das gemeinsame Zusammenleben und vor allem um gegenseitige Akzeptanz. Aber auch um Herausforderungen des Alters, was nach meinem persönlichen Empfinden ein eher nicht ganz so spannendes Themenfeld ist. Aber es gibt schlimmeres.
Insgesamt ist Modul ziemlich Studentenfreundlich, kleiner Umfang, gut verständliche Texte und hoffentlich eine recht entspannte Klausur (in der Vergangenheit soll das wohl so gewesen sein). Kein Vergleich mit dem Horror-Modul 8 (Arbeits-/ Organisationspsychologie). Nicht mal annähernd. 
Hier gehts zu den Zusammenfassungen. Die nächsten 2-3 Wochen werde ich Karteikarten produzieren und im Anschluss bekomme ich dann hoffentlich bald mein Bachelor-Arbeitsthema. Alles in Allem ist es ziemlich entspannt derzeit.
Samstag, 16. Mai 2015
Modul 10 - Community Psychology
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen